Projekt von ICEP – Verein für globale Entwicklung ICEP und MED-EL: Hearing-Healthcare-Service (13.10.2022) Das Projekt zielt auf die Kernherausforderungen im Kontext von Hörgesundheit in Entwicklungsländern ab und baut Schulungen und Fachwissen in verschiedenen Disziplinen (HNO, Audiologie, Sprachtherapie) in Bangladesch, Bhutan, Nepal und Pakistan sowie Côte d’Ivoire, Benin, Kamerun, Mali und dem Senegal auf. weiter
Projekt von HOPE'87 Die vergessenen ROHINGYA-Kinder – 10 frühkindliche Entwicklungszentren, Cox’s Bazar (15.11.2021) Dieses Projekt zielt darauf ab, ein gesundes und ideales Umfeld für Kinder zu Hause, in der Schule und in der Gemeinschaft insgesamt zu fördern und den Zugang zu Lernmöglichkeiten in einem sicheren und schützenden Lernumfeld für krisenbetroffene Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren zu verbessern. weiter
Projekt von HOPE'87 Mobile Quality School (MQS) (18.02.2020) Im Rahmen dieses Projekts werden zwei mobile Schulen für die Armen in Bangladesch eingerichtet, die den am stärksten gefährdeten und benachteiligten arbeitenden Kindern und Kindern, die die Schule abgebrochen haben, in den Gebieten von Dhaka und Chittagong eine hochwertige formale Bildung auf Grundschulniveau bieten. weiter
Projekt von ICEP – Verein für globale Entwicklung ICEP und MED-EL: Wirtschaft und Entwicklung (18.02.2020) Das Projekt zielt auf die Kernherausforderungen im Kontext von Hörgesundheit in Entwicklungsländern ab und baut Schulungen und Fachwissen in verschiedenen Disziplinen (HNO, Audiologie, Sprachtherapie) in Bangladesch und Côte d’Ivoire auf. weiter
Projekt von HOPE'87 Gesundheitsfürsorge für Kinder und Frauen (25.10.2017) Die wichtigste Komponente ist ein wöchentliches Gesundheitscamp in Dhaka, in dem regelmäßig medizinische Grundversorgung, ärztliche Untersuchungen, Rezepte und Medikamente angeboten werden weiter
Projekt von HOPE'87 Milon-Nachtschule für Straßenkinder (25.10.2017) HOPE’87 hat 2012 ein Projekt zur Wiedereingliederung von Straßenkindern in das formale Bildungssystem ins Leben gerufen, um die Notwendigkeit einer soliden Bildungsgrundlage mit der Realität der Kinderarbeit in Bangladesch in Einklang zu bringen. weiter