Stellungnahme zum dritten Entwurf der Regionalstrategie Westbalkan/ Donauraum

(10.02.2015 - Stellungnahme) Bei der Erstellung der Regionalstrategie Donauraum/Westbalkan hat das Außenministerium nun bereits zum dritten Mal die Stakeholder um Stellungnahme gebeten. Da zentrale zivilgesellschaftliche Anliegen bereits bei den ersten beiden Stellungnahmen eingebracht wurden, wies die AG Globale Verantwortung diesmal vor allem auf die Bedeutung der Kohärenz bei den verschiedenen entwicklungspolitischen Strategien hin.

Da zahlreiche zivilgesellschaftliche Punkte aus den ersten beiden Stellungnahmen nicht aufgenommen wurden, sind diese nun erneut eingebracht worden. Zudem wurde auf die Notwendigkeit der Verschränkung des Dreijahresprogramms, Regional- und Länderstrategien verwiesen.

Stellungnahme zur Donauraum/Westbalkan-Strategie und deren Rolle im Dreijahresprogramm

(jm)
 

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen