Dienstag, 24. Februar 2009, 10.00h bis 18.00h
Seminarraum ÖFSE, Berggasse 7, 1090 Wien
Workshopleiter: Ian Chandler, The Pressure Group, UK

Das Seminar wurde im März 2008 bereits einmal durchgeführt und wird nun aufgrund der großen Nachfrage wiederholt. Das Seminar wird in englischer Sprache durchgeführt!

Abgehalten wird das Seminar von Ian Chandler (UK), früher Kampagnenleiter bei Oxfam und Gründer der Consultingfirma The Pressure Group.

Verpflegung:
Wir organisieren ein gemeinsames Mittagessen im Lokal 3Klang, für das ein Unkostenbeitrag eingehoben wird (rund 10 Euro für Menü inkl. Getränk). Getränke für die Dauer des Seminars stehen bereit!

Teilnahme:
Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist auf 20 Personen beschränkt. Um eine möglichst faire Vergabe der Plätze zu gewährleisten, werden die Plätze nach folgenden Kriterien vergeben:

  • TeilnehmerIn ist MitarbeiterIn einer Mitgliedsorganisation
  • TeilnehmerIn hat nicht bereits am ersten Termin teilgenommen
  • Ein/e TeilnehmerIn pro Mitgliedsorganisation
  • die restlichen Plätze werden an weitere MitarbeiterInnen von Mitgliedsorganisationen und erst in zweiter Linie an MitarbeiterInnen von anderen Organisationen vergeben.

Anmeldung unbedingt erforderlich: pia.lichtblau@globaleverantwortung.at
Anmeldeschluss: 13.2.2009

Als Vorbereitung für das Seminar 2009, das ähnlich aufgebaut sein wird wie das vergangene, stehen Trainingsunterlagen zur Verfügung. Die Power-Point-Präsentation zum Advocacy-Seminar, das Ian Chandler im März 2008 abgehalten hat, finden Mitglieder nach Eingabe von Benutzername und Passwort im internen Bereich der Homepage unter Veranstaltungen.