Wenn Hilfe keine Grenzen kennt

Hilfswerk International ist eine österreichische Organisation für Entwicklungszusammenarbeit und Katastrophenhilfe. Wir unterstützen im Rahmen der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) Familien in Krisenregionen und setzen uns gezielt für benachteiligte Bevölkerungsgruppen ein.

Die Stärkung der Mädchen und Frauen ist uns ebenso ein Anliegen wie die wirtschaftliche Entwicklung von Familien bis hin zur Förderung von Kindern mit Behinderung. Wir sind da, wenn Kinder und Erwachsene in Not sind und sorgen dafür, dass zukunftsorientierte Verbesserungen eingeleitet werden. Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Potenziale (wieder) zu entfalten.


Ansprechperson für Projekte

Bianca Weissel
E-Mail: bianca.weissel@hilfswerk-international.at