Wien (OTS) - "Das Außenministerium erhält mit Michael Linhart einen Experten auch in Sachen Entwicklungspolitik, zumal er viele Jahre Geschäftsführer der Austrian Development Agency und Leiter der Sektion VII für Entwicklung im Außenministerium war. Wir freuen uns wieder auf die gute Zusammenarbeit und gratulieren herzlich", freut sich Annelies Vilim, Geschäftsführerin der AG Globale Verantwortung.

"Auch dem heute angelobten Bundeskanzler Schallenberg gratulieren wir herzlich und wünschen gutes Gelingen bei der Umsetzung des Regierungsprogramms. Wir sind zuversichtlich, dass sowohl die Agenda 2030 als auch das Kapitel zur Entwicklungszusammenarbeit im Regierungsprogramm durch die Neubesetzungen neuen Schwung erfahren. Und den braucht es angesichts der weltweiten Krisen: COVID-19, bewaffnete Konflikte, Klimakrise und steigende Armut", schließt Annelies Vilim.

(hh)