Klimavolksbegehren

(04.09.2019 - Unterstützte Position) Seit wenigen Tagen ist es unbürokratisch möglich das Klimavolksbegehren zu unterstützen. Hinter dem Klimavolksbegehren stehen über 400 motivierte Ehrenamtliche und mittlerweile auch zahlreiche NGOs, zivilgesellschaftliche Initiativen und prominente Persönlichkeiten. Gemeinsam setzten wir uns für eine mutige Klimapolitik ein.

alle-forderungen1
Foto von Cliff Kapatais/ Pixelcoma

Wir unterstützen die Forderungen des Klimavolksbegehrens und rufen die Menschen dazu auf, das Volksbegehren zu unterstützen. Dennw wir spüren die Auswirkungen der Klimakrise schon jetzt! Unsere Gletscher verschwinden, unsere Äcker und Wälder vertrocknen, die Hitze belastet uns alle. Wir müssen Österreich vor drohenden Milliardenkosten, Artensterben und Gesundheitsgefahren bewahren. Die Klimakatastrophe trifft aber vor allem auch die Menschen in den Entwicklungsländern, sie sind am meisten davon betroffen. Darum fordern wir (verfassungs-)­gesetzliche Änderungen, die Klimaschutz auf allen Ebenen ermöglichen und leistbar machen.
 

Alle Infos zum Volkebsegehren findet ihr unter: https://klimavolksbegehren.at
Die Forderungen im Detail: https://klimavolksbegehren.at/forderungen/
Wo und wie kann ich unterschreiben: https://klimavolksbegehren.at/unterschreiben/

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen