Das World Social Forum 2009 (kurz WSF) findet von 27. Jänner bis 1. Februar 2009 in Belem, Brasilien statt. Die AG Globale Verantwortung wird durch Geschäftsführerin Ruth Picker vertreten sein, die mittels eines eigens eingerichteten Blogs über ihre Eindrücke berichten will. „Ich möchte unseren Mitgliedern, FreundInnen und UnterstützerInnen eine Möglichkeit geben, regelmäßige News-Updates ungefiltert und aus erster Hand zu bekommen, und da ist ein Blog ideal“, so Picker. „Es verursacht für uns keinerlei Kosten und ist einfach und schnell zu bedienen.“ Auch in Zukunft könne die AG Globale Verantwortung wichtige Ereignisse so dokumentieren und kommentieren.
Der Blog ist unter http://globalresponsibilityliveatthewsf.blogspot.com/ abrufbar und auf der AGGV-Homepage auch unter „Links“ zu finden.