Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Laufende Buchhaltung & Bilanzerstellung (Projektabrechnung)
  • Budgeterstellung & Controlling (in Absprache mit GF & Finanzverantwortlichen)
  • Office Management (z.B.: Administration, Verwaltung, Terminvereinbarung, Schriftverkehr, Betreuung der Datenbank, Personalverwaltung)
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen Belangen
  • Kommunikation mit Mitgliedsorganisationen (z.B.: Infoaufbereitung, Aussendungen)
  • Vereinsadministration (z.B.: Protokollführung, Organisation von Generalversammlungen)

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Buchhaltungskenntnisse (auch Projektabrechnung), gutes Zahlenverständnis
  • Mehrjährige Erfahrung im Office Management & in Sekretariatsagenden (z.B.: gute Kenntnisse in MS-Office, CMS-Erfahrung von Vorteil)
  • Grundsätzliches entwicklungspolitisches Interesse
  • Eigeninitiative, selbständige Problemlösungskompetenz & strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete mündliche & schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch & Englisch
  • Hohe soziale Kompetenz

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche & spannende Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Zusammenarbeit mit etablierten NROs aus dem humanitären & entwicklungspolitischen Bereich; Einblick in die Arbeit eines Dachverbandes sowie in Entwicklungspolitik und -praxis
  • Anstellung im Ausmaß von 35 Stunden/Woche (Option auf Erhöhung)
  • Bruttogehalt – je nach Qualifikation – mindestens 2.400 € brutto/Monat (Basis: 38,5 h/W)

Wenn Sie dies anspricht, richten Sie Ihre Bewerbung (inklusive deutschsprachigem Lebenslauf & Motivationsschreiben) ausschließlich per Email mit Betreff „Bewerbung Assistent*in Geschäftsführung“ bis 15. Dezember 2021 an bewerbung@globaleverantwortung.at.


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Stellenausschreibung (24.11.2021): Assistent*in der Geschäftsführung mit Buchhaltungserfahrung