Arbeitsgemeinschaft für Entwicklung und Humanitäre Hilfe
Ausschreibung
Die AG Globale Verantwortung vergibt im Jahr 2027 drei bis vier Volontariats- oder Pflichtpraktikumsplätze im Bereich Öffentlichkeitsarbeit an Student*innen und Personen mit kürzlich abgeschlossenem Studium. Zeitraum und zeitlicher Umfang werden individuell abgestimmt. Der Dachverband von 39 österreichischen NGOs für internationale Entwicklung, Humanitäre Hilfe und Friedensförderung ermöglicht dabei Einblicke in Arbeitsweisen, Abläufe und aktuelle Anliegen.
Wenn Dich diese Möglichkeit anspricht, richte Deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben und eine Textprobe) bitte ausschließlich per E-Mail mit Betreff Bewerbung Volontariat/Pflichtpraktikum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bis 27. November 2026 an bewerbung@globaleverantwortung.at.
Bitte gib an, in welchen Monaten des Jahres 2027 Du teilnehmen möchtest und in welchem zeitlichen Umfang (etwa 15 bis 24 Stunden pro Woche). Für Volontariate ist ein Zeitraum von etwa drei bis vier Monaten vorgesehen; die konkrete Gestaltung stimmen wir individuell ab. Bei Pflichtpraktika berücksichtigen wir die Vorgaben der Hochschule.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!