Projekte finden

Filterergebnis: 1 gefunden


CONCORDIAs Tageszentrum Casa Austria

Tageszentrum

CONCORDIAs Casa Austria in Ploiești, ungefähr 60 km nördlich von Bukarest, hat in der Vergangenheit Platz für Wohngruppen für Kinder und Jugendiche geboten, wo sie im Auftrag der rumänischen Behörden von einem multidisziplinären Team bestehend aus Pädagog*innen, Sozialarbeiter*innen, Psycholog*innen, Krankenpfleger*innen und Therapeut*innen betreut wurden.

Die Casa Austria befand sich über einige Jahre in einem De-Institutionalisierungsprozess und wurde 2020 zum Zwecke einer Generalsanierung vorübergehend geschlossen. Seit der Wiedereröffnung im Jahr 2022 bietet sie nun im Rahmen eines Tageszentrums Platz für 48 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren. Das außerschulische Programm sorgt dafür, dass sozial benachteiligte Programmteilnehmer*innen aktiv Bildungsnachteile ausgleichen und individuell gefördert werden können. Im Jahr 2022 wurden die Kinder des ehemaligen CONCORDIA-Tageszentrums Casa Christina (welches geschlossen wurde) in die Casa Austria integriert.


Infos & Kontakt

www.concordia.or.at/rumaenien
www.concordia.org.ro

CONCORDIA Rumänien
E-Mail: secretariat@concordia.org.ro
Tel.: +40 31 1076981

Ziele für nachhaltige Entwicklung

01 Keine Armut04 Hochwertige Bildung10 Weniger Ungleichheiten