Projekte finden

Filterergebnis: 1 gefunden


Verbesserte Gesundheit, Landwirtschaft und Wasser in Lubulini, Eswatini

Zu Beginn der Arbeit in Lubulini, Swasiland, im Jahr 2005 litten die Menschen immer wieder unter Dürreperioden. Lebensmittel wurden knapp, aber für Investitionen in die Landwirtschaft fehlten die Mittel. Viele Menschen hatten keinen Zugang zu sauberem Wasser, und der Hälfte der Bevölkerung standen keine sanitären Einrichtungen zur Verfügung. Aufgrund der schlechten Infrastruktur und eines Mangels an gut ausgebildeten Fachkräften gab es keine ausreichende medizinische Versorgung. Auch die Schulen waren sehr schlecht ausgestattet. 20% der Kinder zwischen 6 und 11 Jahren konnten keine Schule besuchen.

Eines der wichtigsten Ziele von World Vision in Lubulini ist es, die Lebensmittelversorgung zu sichern und so Kinder vor Mangelernährung zu schützen. Deshalb schult die Organisation Kleinbauern und -bäuerinnen in verbesserten landwirtschaftlichen Anbaumethoden und Tierzucht und ermöglicht ihnen den Einsatz von dürreresistentem Saatgut. Es wird die Gründung von Spar- und Kreditvereinigungen gefördert, die günstige Startkredite für Investitionen zur Verfügung stellen. Durch Hygiene-Schulungen und den Bau von Brunnen und sicheren Sanitäranlagen verbessert World Vision die Gesundheitssituation im Projektgebiet. Aufgrund der extrem hohen Zahl an HIV-Infizierten und an AIDS erkrankten Menschen in Eswatini ist ein wichtiger Schwerpunkt auch der Kampf gegen die weitere Ausbreitung der Krankheit durch Aufklärungskampagnen und den Zugang zu HIV-Tests. Die Unterstützung von AIDS-Waisen und anderen Kindern in Not ist ein weiterer wichtiger Aspekt der Arbeit von World Vision in Lubulini.


Infos & Kontakt

www.worldvision.at/swasiland-lubulini

Daniel Streit
E-Mail: daniel.streit@wveu.org
Tel.: +43 (1) 522 14 22-400

Ziele für nachhaltige Entwicklung

02 Kein Hunger03 Gesundheit und Wohlergehen06 Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen