Projekte finden

Filterergebnis: 1 gefunden


Summer Camp in Bacau

Die „Saint John Bosco“ Stiftung in der rumänischen Stadt Bacau bietet Kindern pädagogische Aktivitäten zur Freizeitgestaltung an und Jugendliche haben die Möglichkeit, bei freiwilligen Aktivitäten und sozialpädagogischen Animationen mitzuwirken. Zusätzlich zum Mittagessen erhalten die Kinder und Jugendlichen ein T-Shirt für die ausgewählte Mannschaft. Während des Sommerprogramms werden zwei Camps für die Kinder und die angemeldeten Freiwilligen organisiert.

Das Programm wird von den jungen Animateur*innen gestaltet und umfasst zahlreiche Aktivitäten: Ausflüge, Reisen und Bergtouren sowie die Gelegenheit, im Sinne Don Boscos zu wachsen. Außerdem werden die jungen Animateur*innen die Möglichkeit haben, praktische Anwendungen in der Natur zu verwirklichen: Bau von Unterkünften zum Ausruhen, Erkennen von markierten Wegen, Anzünden von Feuer ohne moderne Hilfsmittel usw.

Summer Together richtet sich an 1000 Grund- und Sekundarschüler*innen aus Bacau und 240 junge Menschen, die sich für Animateur und Freiwilligentätigkeiten in drei Programmen interessieren, die jeweils drei Wochen dauern werden.

In diesem Projekt werden auch junge Menschen und Kinder aufgenommen, die aus der Ukraine geflüchtet sind und vorübergehend in anderen Partnerorganisationen in der Stadt und in der Umgebung untergebracht sind. Dieses Projekt bietet eine sehr gute Gelegenheit für die Geflüchteten, um die Krise, die sie und ihre Familien durchmachen, zumindest für einen Moment aus dem Fokus zu nehmen und ihnen ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Tagesprogramm und positives Umfeld zu bieten.


Infos & Kontakt

www.jugendeinewelt.at

Reinhard Heiserer
Tel.: +43 1 8790707-10

Ziele für nachhaltige Entwicklung

03 Gesundheit und Wohlergehen