Projekte finden

Filterergebnis: 1 gefunden


CONCORDIAs Edu-Campus

Bildungscampus

Der CONCORDIA Edu-Campus befindet sich knapp außerhalb von Ploiești, ca. 60 km nördlich von Bukarest, und wurde 2009 gegründet. Er vereint eine Berufsschule, ein Lehrlingswohnheim, die CONCORDIA Bäckerei und seit Herbst 2020 eine inklusive und integrative Grundschule. Sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche erhalten hier ganzheitliche und vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten und werden umfassend versorgt und sozialpädagogisch betreut. Mehrere Gewächshäuser am Gelände sorgen für gesundes Essen in der Berufsschule. Regionaler und biologischer Anbau leistet einen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit der Arbeit von CONCORDIA. Seit März 2022 werden am Edu-Campus auch Geflüchtete aus der Ukraine untergebracht.


Infos & Kontakt

www.concordia.or.at/so-hilft-concordia/bildung
www.concordia.org.ro

CONCORDIA Rumänien
E-Mail: secretariat@concordia.org.ro
Tel.: +40 31 1076981

Ziele für nachhaltige Entwicklung

04 Hochwertige Bildung08 Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum10 Weniger Ungleichheiten