Projekte finden

Filterergebnis: 1 gefunden


Wiedereröffnung des Don-Bosco-Kindergartens

j1w_logo

Neue Hoffnung für Aleppos Kinder

Die Stadt Aleppo im Norden Syriens war in den letzten Jahren besonders umkämpft. Das Ausmaß der Zerstörung ist enorm, kaum ein Gebäude blieb verschont. Viele Bildungseinrichtungen wurden zerstört, qualifizierte Pädagog*innen sind oftmals geflüchtet. Zudem können sich viele Eltern aufgrund der großen Armut den Kindergartenbesuch ihrer Kinder nicht leisten.

Daher haben die Don-Bosco-Schwestern nach ihrer Rückkehr in die Stadt Aleppo im Jahr 2018 ihre früheren Aktivitäten, insbesondere den Betrieb eines Kindergartens, wieder aufgenommen. Jugend Eine Welt unterstützt sie dabei tatkräftig. Damit wird den Kindern ermöglicht, abseits des Kriegschaos und der Sorgen der Eltern endlich wieder richtig „Kind“ zu sein und sich dem Alter entsprechend zu entwickeln. Gleichzeitig können die Eltern beruhigt ihrem Beruf nachgehen oder sich auf Arbeitssuche machen.


Infos & Kontakt

www.jugendeinewelt.at/projekte/laender/naher-und-mittlerer-osten/syrien/don-bosco-schwestern-neustart-in-aleppo

Reinhard Heiserer
Tel.: +43 1 8790707-10

Ziele für nachhaltige Entwicklung

04 Hochwertige Bildung