Projekte finden

Filterergebnis: 1 gefunden


Unterstützung für besonders vulnerable Flüchtlinge aus der Ukraine

Menschen mit Behinderungen und elternlose Kinder sind eine der am meisten gefährdeten Gruppen des Krieges in der Ukraine. Passende Unterkünfte, Sozialberatung, materielle Hilfsgüter oder psychologische Dienste sollen Betroffene unterstützen.

Viele Menschen sind seit Beginn des Ukrainekriegs nach Rumänien geflüchtet. Nicht alle sind geblieben. Dennoch stellt die Situation das Land vor große Herausforderungen. Dazu zählt auch die Versorgung und Unterbringung besonders vulnerabler Gruppen, wie Menschen mit Behinderungen und Kinder, die ohne Eltern in Heimen (Waisenhäusern) aufwachsen.

Gemeinsam mit dem Diakoniewerk International hilft die Diakonie Katastrophenhilfe Menschen mit Behinderungen und Waisenkinder mit materieller Unterstützung in Rumänien als auch der Ukraine, sowie Mütter mit Kindern mit psychologischer Unterstützung und sozialer Beratung.


Infos & Kontakt

www.diakonie.at/unsere-themen/katastrophenhilfe/projekte-weltweit/projekte/rumaenien-nothilfe-ukrainekrieg

Pia Ferner
E-Mail: pia.ferner@diakonie.at

Ziele für nachhaltige Entwicklung

01 Keine Armut10 Weniger Ungleichheiten