Projekte finden

Filterergebnis:


Jugend Eine Welt – Energy Forever – Indien

j1w_logo

Energy Forever

Solarprogramm Hyderabad

In Schulen, aber auch Waisen-, Frauen- und Mädchenschutzhäusern kümmern sich die Salesianer Don Boscos in Indien um Kinder, Jugendliche und Frauen, die am Rande der Gesellschaft leben. Das Budget ist meist knapp. Der Einsatz von Solaranlagen reduziert die Ausgaben dieser Hilfsprojekten enorm. Denn Solarenergie ist flexibel, erschwinglich und braucht zur Energiegewinnung nur Sonnenschein – eine Ressource, die in Indien niemals knapp wird!

Ziel dieses Projektes ist, Bildungs- und Sozialeinrichtungen in der Provinz Hyderabad mit Solaranlagen auszustatten, um eine bessere und sichere Stromversorgung zu gewährleisten. Das entlastet das Budget der Einrichtungen zugunsten einer qualitativ hochwertigen Betreuung für die Kinder, Jugendlichen und Frauen.

www.jugendeinewelt.at/projekte/laender/asien-ozeanien/indien/sonnenenergie-fuer-indien

Reinhard Heiserer
Tel.: +43 1 8790707-10