Projekte finden

Filterergebnis: 1 gefunden


Einsatz gegen Ebola und Müttersterblichkeit

j1w_logo

Dr. Songu-M‘briwa

Jugend Eine Welt bittet um Hilfe, um den beispielhaften Einsatz von Dr. Songu-M‘briwa für Menschenleben in Sierra Leone zu unterstützen. Er ist einer der wenigen infizierten Überlebenden der verheerenden Ebola-Epidemie in den Jahren 2014 - 2015, der insgesamt mehr als 11.000 Menschen in Liberia, Guinea und Sierra Leone zum Opfer gefallen sind. Schon in jenen Jahren hat er sich kontinuierlich bemüht, als Arzt und Sozialarbeiter menschliches Leid zu reduzieren.

Im Rahmen seines Engagements hat Dr. Songu-M‘briwa zahlreiche Operationen für gefährdete Zielgruppen wie Mädchen mit Gewalterfahrungen, minderjährige, vom Gesetz ausgestoßene Häftlinge und andere gefährdete Gruppen innerhalb der Don Bosco-Projekte durchgeführt. Durch das Studium und die Ausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe qualifiziert sich Dr. Songu-M‘briwa als Facharzt in diesem Bereich und leistet einen Beitrag zu verbesserten Gesundheitsdienstleistungen sowie der Senkung der Müttersterblichkeit in Sierra Leone.


Infos & Kontakt

www.jugendeinewelt.at

Reinhard Heiserer
Tel.: +43 1 8790707-10

Ziele für nachhaltige Entwicklung

03 Gesundheit und Wohlergehen05 Geschlechtergleichstellung