Projekte finden

Filterergebnis:


Mehr Rechte für Roma-Frauen

care_logo_transp

Enhancing social protection by empowering COS in Bosnia and Herzegovina II

Roma sind in vielen Ländern nach wie vor stark diskriminiert. Roma-Frauen sind doppelt betroffen: Sie sind benachteiligt, weil sie Roma und weil sie Frauen sind.

In diesem Projekt setzt CARE die erfolgreiche Zusammenarbeit mit von Roma-Frauen geleiteten Organisationen fort, damit diese Roma-Frauen und -Mädchen noch besser dabei unterstützen können, ihre Rechte einzufordern. CARE und seine Partnerorganisationen arbeiten weiterhin daran, den Zugang zu Bildung und gesundheitlicher Versorgung für Roma-Frauen zu verbessern, insbesondere in Bezug auf geschlechtsspezifische Gewalt, Mutter-Kind-Gesundheit und Familienplanung. Ein besonderes Augenmerk wird außerdem auf Gewaltprävention und die Vermeidung von Kinderehen, die in Roma-Gemeinden nach wie vor weit verbreitet sind, gelegt. Außerdem werden die Organisationen in allen drei Ländern weiter vernetzt und in ihrer Arbeit gestärkt.


Infos & Kontakt

www.care.at/projekte/mehr-rechte-fuer-roma-frauen

Silvia Sanjuan-Muñoz
E-Mail: silvia.sanjuanmunoz@care.at